Die Vorteile der Kundenkarte im Sportwetten

Der Einsatz von Kundenkarten bzw. Kundenkonten in Sportwett-Lokalen ist in regulierten Märkten wie zum Beispiel in Österreich bereits seit vielen Jahren gängige Praxis. Seit geraumer Zeit ist das Schlagwort „Kundenkarte“ aber auch in anderen Märkten in aller Munde, denn die Vorteile für Kunden und Betreiber liegen dabei auf der Hand.

Der Sportwetten-begeisterte Kunde kann bereits im Vorfeld Guthaben auf sein Kundenkonto aufbuchen. Über dieses Guthaben kann er dann nicht nur in seiner Stammfiliale verfügen, sondern auch andere, aufregende Möglichkeiten zur Wettabgabe nutzen. Mit Hilfe seiner Kundenkarte kann er zum Beispiel jederzeit, auch von zuhause aus, seine laufenden Wetten kontrollieren und sofort sehen, wenn er eine Wette gewonnen hat. Über die Webseite des Wettbüros kann das gesamte Wettangebot mit aktuellen Quoten einfach und bequem überblickt werden, ohne lästige und oft unübersichtliche Quotenlisten zu lesen. Auch Sportübertragungen werden mit der Kundenkarte noch spannender, wenn man nebenbei Wetten auf seine Lieblings Mannschaft abgibt.

Besonders innovative Produkte wie das Arland Smartweb erlauben sogar das Wetten unterwegs, ob man nun im Stadion live dabei ist oder das Spiel im Freundeskreis sieht. Das Smartphone wird dabei zur mobilen Wettannahmestelle.

Auch im Shop ist die Kundenkarte von Vorteil. Sollte einmal ein Wettschein verloren gegangen sein, kann man seine abgegebenen Wetten über die Kundenkarte einsehen. Auch Selbstbedienungsterminals können mit der Kundenkarte verwendet werden, um über das Kundenkonto Wetten abzugeben, oder einen Überblick über alle getätigten Wetten und Kontobuchungen zu erhalten.

Die Kundenkarte bietet natürlich auch dem Betreiber eine Vielzahl von Vorteilen. Durch den kostengünstigen Einsatz von Selbstbedienungsterminals und Internet-Stationen kann man sein Wettbüro auch bei hoher Kundenfrequenz mit wenig Personal betreiben.

Drastisch reduzieren sich die Kosten für gedruckte Quotenlisten wenn die Kunden diese durch Online Produkte und Kundenkarten nicht mehr benötigen. Und der Kunde kann bereits gewonnene Wetten sofort wieder einsetzen – dies bedeutet erhöhten Umsatz.