Positives WM-Fazit bei wingo

Eine spannende und ereignisreiche Fußball-Weltmeisterschaft liegt hinter uns. Sowohl für Fans des runden Leders als auch für Anbieter von Sport- und Livewetten hatte dieses einzigartige Event einige Überraschungen zu bieten.

Der Favorit Brasilien hat es, ohne wirklich zu überzeugen, bis ins Halbfinale geschafft, nur um sich mit einer historischen 7:1 Niederlage gegen Deutschland eine blutige Nase zu holen.

Aber bereits in der Gruppenphase kam es zu einigen unvorhergesehenen Resultaten. So ging zum Beispiel in Gruppe D Costa Rica vor Uruguay als Gruppensieger hervor, während England und Italien die Koffer für die Heimreise packen mussten. Auch Portugal konnte sich in der Gruppenphase nicht durchsetzen.

Die vermutlich größte Enttäuschung auf der iberischen Halbinsel war das Abschneiden des WM-Titelverteidigers Spanien. Nach einer 1:5 Niederlage gegen die Niederlande und einem 0:2 gegen Chile war das Rennen um den Pokal für Spanien gelaufen.

Auch nach der Gruppenphase gab es einige Überraschungen: Einige Spiele gingen unvorhergesehen in die Verlängerung, wie die Begegnung Deutschland – Algerien oder Niederlande – Costa Rica. Im Achtelfinale wurde das Spiel Brasilien – Chile sogar erst im Elfmeterschießen entschieden.

Dass Deutschland schließlich verdient den WM-Pokal geholt hat, ist der konstant guten Leistung der deutschen National-Elf zuzuschreiben.

Großveranstaltungen wie Welt- oder Europameisterschaften sind für Sportwettunternehmen und Buchmacher oft eine heikle Sache. Zwar kann die erhöhte Präsenz in den Medien werbewirksam genutzt werden, allerdings fokussieren sich die abgegebenen Wetten auf sehr wenige Spiele.

Für wingo war die Fußball WM 2014 nicht nur ein absolutes Sport-Highlight, sondern auch eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Dank des erfahrenen Risk-Management-Teams können wingo-Partner und –Kunden äußerst zufrieden auf dieses einzigartige Event zurückblicken und sich auch in Zukunft auf die Qualität und Leistung von wingo verlassen.

Mehr Informationen zu wingo auf www.wingoshop.com oder per Mail an info@wingoshop.com